Haifische

(ab 5 Jahre)

Wassergewöhnung und Wasserbewältigung, die Anpassung der Bewegungen an das Wasser sowie die Vertiefung der Wassersicherheit sind Ziele der kleinen Haifische. Die großen Haifische üben sich bereits im Gleiten, Tauchen sowie Springen und erlernen Grundlagen des Brust- und Rückenschwimmens.

Kinder und Jugend

(keine Nichtschwimmer)

Sobald die Kinder das Seepferdchen erfolgreich abgelegt haben, bieten wir verschiedene Kurse in Badenweiler und in Neuenburg an. Die Einteilung in die entsprechenden Kurse erfolgt durch die Trainer nach einem Sichtungsschwimmen.

Leistung

(Wettkämpfe)

Ihr habt Spaß am Schwimmen und wollt Euch regelmäßig auf Wettkämpfen messen. Dann seid ihr bei unseren Leistungsschwimmern richtig. Mehrmals wöchentlich wird hier trainiert. Einmal pro Jahr auch im Trainingslager im Ausland.

Masters

(ab M20)

Schwimmen kann man in jedem Alter. Warum nicht auch noch regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen? Unsere Masters trainieren einmal wöchentlich im Schwimmbad in Neuenburg, bzw. im Freibad Müllheim.

Hier finden sie uns

TuS Badenweiler e.V.

Turnhalle der René-Schickele-Schule

Weilertalstr. 46

79410 Badenweiler

abweichende Postanschrift --> siehe Ansprechpartner

Zum Seitenanfang