Seepferdchen

(ab 6 Jahre)

Wassergewöhnung, Grundlagen des Schwimmens, erste Tauchversuche. Ziel ist es, innerhalb von 20 Unterrichtseinheiten à 1 Stunde die Voraussetzungen zum Ablegen des Seepferdchens zu schaffen.

Kinder und Jugend

(keine Nichtschwimmer)

Sobald die Kinder das Seepferdchen erfolgreich abgelegt haben, bieten wir verschiedene Kurse in Badenweiler und in Neuenburg an. Die Einteilung in die entsprechenden Kurse erfolgt durch die Trainer nach einem Sichtungsschwimmen.

Leistung

(Wettkämpfe)

Ihr habt Spaß am Schwimmen und wollt Euch regelmäßig auf Wettkämpfen messen. Dann seid ihr bei unseren Leistungsschwimmern richtig. Mehrmals wöchentlich wird hier trainiert. Einmal pro Jahr auch im Trainingslager im Ausland.

Masters

(ab M20)

Schwimmen kann man in jedem Alter. Warum nicht auch noch regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen? Unsere Masters trainieren einmal wöchentlich im Schwimmbad in Neuenburg, bzw. im Freibad Müllheim.

Hier finden sie uns

TuS Badenweiler e.V.

Turnhalle der René-Schickele-Schule

Weilertalstr. 46

79410 Badenweiler

Anmeldung Newsletter

  
 
Zum Seitenanfang