Strecke Bambinilauf

Bambinistrecke des Feierabendlaufes

Länge: 550 m

Höhenmeter: 0 m

Beschreibung:
Die Bambinis starten genauso wie die Jugendlichen und Erwachsenen auf dem Sportplatz der René-Schickele-Schule. Einmal um die Turnhalle, über den Pausenhof und wieder zurück zum Sportplatz, um genauso wie die Großen durch den Zielkanal zu laufen.

Strecke Schülerlauf

Schülerstrecke des Feierabendlaufes

Länge: 0,8 km - 1,5 km - 2,2 km (abhängig von der Altersklasse)

Höhenmeter: 10 m - 20 m - 30 m

Beschreibung:
Die Kinder und Jugendlichen starten getrennt nach Altersklassen (Schüler D - Schüler C und B - Schüler A). Dabei geht es dann ein- bis dreimal rund um das Schulgelände der René-Schickele-Schule. Dabei sind pro Runde ca. 10 Höhenmeter zu bewältigen.

Strecke Hauptlauf

Hauptlaufstrecke des Feierabendlaufes

Länge: 9,7 km

Höhenmeter: ca. 175 m

Beschreibung:
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ist der Startauf dem Sportplatz sonder auf der Zufahrtsstraße (Oberer Kirchweg) zum Sportplatz. Von dort aus geht es direkt den ersten Kilometer den Berg hinauf am Friedhof vorbei Richtung Parkplatz Ost. Dort geht es dann links ab in die Brühlstraße und hinauf durch den Glasbachweg zur Badstraße. Ab nun folgt ein angenehmes Gefälle Richtung Schweighof. In Schweighof geht es dann links weg in den Guggmühlenweg zurück Richtung Badenweiler. Gegenüber der Schwärzestraße (Straße Richtung Britzingen) geht es dann auf die alte Bahntrasse wieder hoch Richtung Badstraße, um diese Runde ein zweites Mal zu absolvieren. Nach der zweiten Runde geht es dann wieder Richtung Parkplatz Ost und den Berg hinab zur René-Schickele-Schule.

Höhenprofil des Feierabendlaufes

Zwei knackige Steigungen und ein sehr angenehmes, schnell zu laufendes leichtes Gefälle.

Hier finden sie uns

TuS Badenweiler e.V.

Turnhalle der René-Schickele-Schule

Weilertalstr. 46

79410 Badenweiler

Anmeldung Newsletter

  
 
Zum Seitenanfang