Willkommen beim

TuS Badenweiler e.V.

Mach mit beim TuS Badenweiler e.V.

Unsere Leidenschaft gilt dem Sport. Egal ob jung oder alt, ob Einzel- oder Mannschaftssport, ob Wettkampf oder für die eigene Fitness. Bei uns sind Sie in jedem Fall richtig. Sprechen, mailen oder rufen Sie die Übungsleiter an. Die Erreichbarkeiten finden Sie unter Kontakte und bei den Vorstellungen der einzelnen Übungsgruppen. Oder überzeugen Sie sich doch einfach in einem kostenlosen Probetraining von unserer Qualität und den Angeboten.

Zu den Trainingsgruppen

Grundlagen

Besonderen Wert legen wir auf die altersgerechte Vermittlung von Grundlagenwissen. Daher spielt für uns die individuelle Förderung besonders für die Jüngsten eine große Rolle.

Wettkämpfe

Jederzeit gibt es bei uns die Möglichkeit das eigene Leistungsvermögen bei Wettkämpfen zu messen. Egal ob Leichtathletik, Laufen oder Schwimmen.

Professionelles Training

Unsere erfahrenen Trainer überwachen und planen Ihr Training.

Spiel und Spaß

Aber auch für Spiel und Spaß ist bei Jung und Alt gesorgt. Egal ob bei der Turngala, beim Sommerferienprogramm oder einfach mal zwischendurch. Bei jedem Wetter gibt es was Passendes. Auch im Training.

Sportanlage

Der Großteil unseres Angebots findet in und um die Sporthalle der René-Schickele-Schule in Badenweiler statt. Aber auch in der Turnhalle in Schweighof und der Mehrzweckhalle in Lipburg findet man uns. Das Schwimmtraining findet sowohl in der Schwimmhalle der Schule in Badenweiler, wie auch im Schwimmbad in Neuenburg (Winter) und dem Freibad in Müllheim (Sommer) statt.

Gemeinsame Aktivitäten

Egal ob Klettergarten, Schwimmtraining in Barcelona oder ein Marathon in New York. Bei uns ist auch außerhalb der Trainingszeiten immer was los.

Jährliche Veranstaltungen

Erfahrene Übungsleiter

Alle Übungsgruppen werden von erfahrenen Trainern und Übungsleitern geleitet. Die Übungsgruppen der Kinder werden zusätzlich durch weitere Übungsgehilfen unterstützt, um ein optimales Betreuungsverhältnis zu erreichen.

Super Betreueungsverhältnis

Bei uns zählt Qualität vor Quantität. Neben der Ausbildung unserer Übungsleiter achten wir vor allem bei den Kleinkindergruppen darauf, dass die Gruppen nicht zu groß werden.

Regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen

Neben dem normalen Training gibt es auch immer die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen. Egal ob beim Leichtathletik, beim Laufen oder beim Schwimmen.

Sonstige Aktivitäten

Alle Übungsgruppen organisieren regelmäßig zusätzliche Aktivitäten. Sei es der Besuch des Kletterparks, eine Rafting-Tour oder einfach nur ein Grillfest. Auch außerhalb des Trainings ist uns ein guter Zusammenhalt wichtig.

Niedrige Mitgliedsgebühr

Als gemeinnütziger Verein ist es unser Ziel, unsere Angebote für alle bezahlbar anbieten zu können. Im Vergleich mit allen anderen Sportvereinen der Umgebung können wir nun schon seit vielen Jahren den mit Abstand günstigsten Mitgliedsbeitrag ausweisen. Und das bei einer nachgewiesenen hohen Ausbildungsqualität.

Turnen und Gymnastik

Ob Kleinkinderturnen ab 3 Jahre, Geräteturnen für Kinder bis 14 Jahren oder Gymnastik bis ins hohe Alter. Für alle Altergruppen und Leistungsniveaus finden Sie bei uns das passende Angebot.

Ball- und Teamsport

Faustball der Senioren oder Volleyball für Klein und Groß? Oder vielleicht doch lieber Badminton? Oder ab Februar 2015 Tischtennis? Komme doch einfach zum Training und überzeuge Dich selbst.

Leichtathletik und Laufen

Ob beim Leichtathleitktraining mit unseren Welt- und Europameistern, beim wöchentlichen Lauftreff oder bei der regelmäßigen Teilnahme an Wettkämpfen - wir bringen Deinen Kreislauf in Schwung.

Schwimmen

Vom Anfängerschwimmen bis hin zu unseren Masters. Zusammen mit dem TV Neuenburg und dem TV Müllheim gehen wir als Startgemeinschaft Badenweiler - Neuenburg - Müllheim auch bei Wettkämpfen and den Start.

(+Helfer)

(Std./Woche)

(Durchschnitt)

(aktiv)