Trainingsinhalte und -ziele

Für Kinder, die noch nicht schwimmen können, bieten wir einen Anfängerschwimmkurs an. In insgesamt 20 Terminen à 1 Stunde wird abhängig vom Leistungsstand der Kinder geübt, gespielt, trainiert oder auch einfach nur getobt.

Sportliche Zielsetzung:
Im Vordergrund steht die Wassergewöhnung und das Erlernen der ersten Schwimmtechniken. Da der Kurs im Lehrschwimmbecken der René-Schickele-Schule in Badenweiler stattfindet und das Becken dort nicth 25 m lang ist, kann die Seepferdchen-Prüfung leider nicht im Rahmen des Kurses stattfinden, sondern muss in einem anderen Schwimmbad (z.B. Freizeitbad in Badenweiler, Freibad in Müllheim oder Hallenbad in Neuenburg) abgelegt werden.

Teilnehmer

 Die Kurse sind für Kinder ab 6 Jahren bestimmt, die noch nicht schwimmen können. Abhängig von der Anzahl der Anmeldungen, dem Alter und Leistungsstand der Kinder halten wir uns vor, die Kurse möglichst homogen zu gestalten, um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können.

Aktuell gibt es eine längere Warteliste.

Ort und Zeit

 Lehrschwimmbecken der René-Schickele-Schule, Weilertalstr. 46, 79410 Badenweiler

 Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr

Übungsleiter

t.b.d.

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 € (Seepferdchenprüfung ist nicht mit eingeschlossen).

Für TuS-Mitglieder ist der Kurs kostenlos.

Abteilungseiter Schwimmen kontaktieren

Hier finden sie uns

TuS Badenweiler e.V.

Turnhalle der René-Schickele-Schule

Weilertalstr. 46

79410 Badenweiler

Anmeldung Newsletter

  
 
Zum Seitenanfang