Trainingsinhalte und -ziele

Das Deutsche Sportabzeichen wurde im Jahr 1913 erstmals verlieren und wird mittlerweile bundesweit rund 1 Million mal vergeben. Wer das Sportabzeichen erringen will, muss jeweils eine Übung aus den Disziplingruppen

  • Ausdauer,
  • Kraft,
  • Schnelligkeit und
  • Koordination
absolvieren. Da die erforderlichen Leistungen nach Altersklassen gestaffelt sind und man gleichzeitig aus verschiedenen Übungen auswählen kann, ist auch das Training in unserer Sportabzeichengruppe individualisiert. Doch anstatt alleine zu trainieren, motivieren und unterstützen wir uns gegenseitig, sodass jeder sein gestecktes Ziel erreichen kann.

Teilnehmer

 zur Zeit ca. 15 Personen im Alter zwischen 30 und 85 Jahren

Ort und Zeit

Winterzeit: Sporthalle der René-Schickele-Schule, Weilertalstr. 46, 79410 Badenweiler

Sommerzeit: Eichwaldstadion Müllheim, Ziegleweg 9, 79379 Müllheim

 Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr

Übungsleiter

Helga Nick

Daniel Sommerhalter

Anforderungen deutsches Sportabzeichen

Kinder und Jugendliche

Erwachsene

Trainingsplaner

Übungsleiter kontaktieren

Hier finden sie uns

TuS Badenweiler e.V.

Turnhalle der René-Schickele-Schule

Weilertalstr. 46

79410 Badenweiler

Anmeldung Newsletter

  
 
Zum Seitenanfang